Italienischer Meisterschaft findet auf Sizilien statt!: 11-13 Juni 2023 in Sferracavallo (Palermo)  Am besten mit der Fähre ab Genua fahren.

28-30 Juli  Riva del Garda

26-27 August  Gravedona

1-3 September Silvaplana

Argumente aus Italien um nach Sizilien zu kommen

Der Start des Contender jenseits der Meerenge

 

Für die Uneingeweihten - und ich war einer von ihnen - ist Sferracavallo ein Verein mit einem ehrgeizigen Projekt: ein internationaler Bezugspunkt zu werden, sowohl für Training als auch für Rennen, für Nationalmannschaften aus der ganzen Welt. Eine Gruppe von Unternehmern, darunter Francesco Bruni, treibt das Projekt voran, und die Tatsache, dass der Steuermann von Luna Rossa (und 49er-Champion) an der Spitze der Operation steht, macht sowohl das Projekt als auch die Ambitionen sehr glaubwürdig.

 

Der Club, in der Person seines Präsidenten Giuseppe Giunchiglia, war sehr bereit, uns aufzunehmen und uns bestmöglich zu empfangen: große Räume, in denen wir das Boot sowohl vor als auch nach der Meisterschaft abstellen konnten, ein Gästequartier, mögliche Trainingseinheiten mit Bojen und Beiboot, sogar die Bereitschaft, beladene Trolleys ohne Auto an der Fähre abzuholen, mit Auto und Haken. In Anbetracht der lächerlich niedrigen Flugkosten (60 Euro) schlägt Giunchiglia auch die Möglichkeit vor, die Boote viel früher zu bringen und an den vorangehenden Wochenenden Ausfahrten und Schulungen durchzuführen... 

 

Und wir kommen zum Ort und zur Zeit. Laut Kennern ist das Gebiet von Sferracavallo im Mai und Juni "ein wahres Paradies" mit wenig Menschen, einem herrlichen Meer und optimalen Windbedingungen. Im Juli und August wird das Gebiet überfüllt und unpraktisch, während im September und Oktober der Wind schwächer und unsicherer ist.

 

Wir beschlossen daher, die Meisterschaft im Juni vorzuziehen, kurz nachdem die Schulen geschlossen waren (der Ort ist perfekt für einen Familienurlaub), aber noch rechtzeitig, um zur Weltmeisterschaft in Dänemark zu fahren.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)